„Tale of Magic: Die Legende der Magie 2 – Eine dunkle Verschwörung“ von Chris Colfer – Der magische zweite Teil

Achtung: Hierbei handelt es sich um eine Fortsetzung

Der erste Teil der „Tale of Magic“-Reihe konnte mich schon so begeistern und in seinen Bann ziehen, weswegen ich umso gespannter war, wie Chris Colfer die Geschichte fortsetzen möchte. Die Reihe verzaubert und bringt die Leser*innen in eine neue Welt voller magischer Wesen. 

Klappentext: 

Das Böse gegen die gute Fee!

Brystal hat als gute Fee die Welt gerettet. Doch neues Unheil deutet sich an, als eine mysteriöse Hexe an der Akademie auftaucht. Brystal gerät in den Mittelpunkt eines finsteren Komplotts, und ein jahrhundertealter Clan erstarkt zu Macht. Sein Ziel lautet, sämtliche Magie im Land für immer auszulöschen – und zuallererst haben ihre Widersacher es auf die gute Fee abgesehen ….

Genau wie Chris Colfers Serie »Land of Stories. Das magische Land« standen auch die beiden Bände von »Tale of Magic. Die Legende der Magie« wochenlang auf der New York-Times Bestsellerliste. Colfers neue magische Serie besticht als Feuerwerk der Phantasie und mit einer mutigen Heldin, die sich gegen Ungerechtigkeit wehrt.

 Was passiert in „Tale of Magic: Die Legende der Magie 2“?

Die neugegründete Akademie gerät in Gefahr. Nachdem Brystal Evergreen im letzten Buch ihre Kräfte kennengelernt und sich der magischen Gemeinschaft angeschlossen hat, ist sie nun Ziel eines heimtückischen Plans. 

Zunächst ist Brystals Welt ganz grau und sie hat keine Freude mehr an Aktivitäten und ihrem Alltag. Erst als sie auf der Hochzeit ihres Bruders einen adligen jungen Mann kennenlernt, spürt sie wieder eine Wärme in sich aufblühen. 

Eine Gruppe von maskierten Personen hat sich zusammengeschlossen, um die gesamte Magie im Land zu vernichten und auszulöschen. Brystal und ihre Freund*innen müssen dagegen ankämpfen, um die gute magische Gemeinschaft zu schützen. 

Der erste Satz:

„Seinen Anfang nahm es im Dunkel der Nacht, als alle Welt schlief.“ 

Seite 9, Prolog, Die Rückkehr der Gerechten

 

Wie hat mir „Tale of Magic: Die Legende der Magie 2“ gefallen? 

Obwohl es mir bei Fantasy-Reihen besonders schwerfällt, den Anschluss zu finden und bei Fortsetzungen anzuknüpfen, hat Chris Colfer es hier sehr gut gemacht. Ich habe sehr schnell zurück in die Welt der Königreiche gefunden und mich von der Magie einnehmen lassen. 

Die Charaktere aus dem ersten Buch sind gleichgeblieben, doch der Fokus wird auf eine andere Figur gelenkt. Durch Brystals Niedergeschlagenheit ist sie unfähig zu Handeln oder aktiv gegen die Gefahr anzukämpfen. Aus diesem Grund übernimmt eine andere Fee das Zepter. Aus Gründen der Spannung werde ich natürlich nicht erwähnen, wer das ist. 

Der Schreibstil ist erneut grandios. Da ich das Buch zu Beginn des neuen Uni-Semesters gelesen habe, brauchte ich geistige Ablenkung. Und „Tale of Magic: Die Legende der Magie 2“ hat mich so gut in seinen Bann ziehen können, dass ich beinahe vergessen hätte, rechtzeitig aus der Bahn zu steigen. Die Wörter erzeugen Bilder im Kopf und lassen den Alltagsstress in den Hintergrund treten. 

Der Verlauf der Geschichte ist in einigen Teilen vorhersehbar gewesen, aber einige Aspekte waren bis zum Schluss rätselhaft. Da habe ich dann mehrmals meine Meinung im Buch geändert und war davon überzeugt, jetzt auf des Rätsels Lösung gekommen zu sein. 

Die Spannung am Ende das Buches war so hoch, dass ich es kaum weglegen konnte. Außerdem gibt es einen Hinweis darauf, worum es in der Handlung des nächsten Bandes (der im Frühjahr 2022 bei FISCHER erscheinen wird) gehen wird. Das klingt sehr interessant und ich kann es kaum erwarten, den dritten Teil der Reihe zu beginnen! 

Schlussendlich möchte ich euch allen die Bücher von Chris Colfer ans Herz legen. Momentan lese ich auch die „Land of Stories“-Reihe und bin genauso begeistert von ihr wie von „Tale of Magic“. Der Autor schafft es mit seinen Wörtern Welten zu erschaffen, die Groß und Klein verzaubern. Wie bei meiner letzten Besprechung zum ersten Teil ist „Tale of Magic“ für mich eine Alternative zu „Harry Potter“. 

Und hier könnt ihr euch das Buch noch einmal selbst ansehen 😉

Liebe Grüße
Eure Lin 


Informationen zu dem Buch „Tale of Magic: Die Legende der Magie 2“

Autor: Chris Colfer
Übersetzung: Naemie Schuhmacher
Titel: Tale of Magic: Die Legende der Magie 2
Verlag: FISCHER Sauerländer
ISBN 978-3-7373-5858-3
Preis: 17€  für die gebundene Ausgabe 
Seiten: 336
Erschienen am: 29. September 2021                    


Entdecke mehr von Welt voller Bücher

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Ein Gedanke zu “„Tale of Magic: Die Legende der Magie 2 – Eine dunkle Verschwörung“ von Chris Colfer – Der magische zweite Teil

  1. Pingback: „Tale of Magic: Die Legende der Magie – Ein gefährlicher Pakt“ von Chris Colfer – Endlich geht es weiter in der magischen Welt! – Welt voller Bücher

Hinterlasse einen Kommentar