„Seelenschnitte“ von Claudia Giesdorf – Angst, die dich immer mehr erdrückt

Die wunderbare Claudia Giesdorf, die ich beim Berlin Bookstagram Brunch kennenlernen durfte, hat mir ein Exemplar ihres Thrillers „Seelenschnitte“ zukommen lassen. Und das Unfassbare für mich ist, dass sie es vollkommen alleine veröffentlicht hat. Das hat meinen größten Respekt verdient. Nun kommen wir aber mal zum Inhalt.

Ich habe auch ein Interview mit Claudia geführt, dass ihr euch hier durchlesen könnt: Mein Interview mit Claudia (Wie ist es, einen Thriller zu schreiben?)

Klappentext :

Victoria Bachmann hat alles. Eine Familie, ein gemütliches Bauernhaus, eine Karriere als Journalistin. Doch dann träumt sie, dass ihre Tochter verschwindet. Plötzlich fühlt sie sich verfolgt und beobachtet. Aus Angst wird Panik, aus Panik wird Wahn. Ihr Leben entgleitet ihr, und Victoria weiß, dass sie handeln muss. Und endet mit dem Tod  Schließlich stößt sie auf etwas: In Berlin verschwinden Kinder. Und nur sie sieht ein Muster. Nur sie erkennt einen Zusammenhang. Doch die Gefahr ist größer als sie dachte. Und viel, viel näher …

Was passiert in dem Buch „Seelenschnitte“ von Claudia Giesdorf?

2019-02-16 11.12.05 1.jpg

Victoria ist mit ihrer Tochter Emma auf Mallorca im Urlaub, als sie  diesen Traum bekommt. Sie steht in einem Garten am Wald und im nächsten Moment verschwindet ihre Tochter und sie kann nichts dagegen machen. Dieser Traum beeinflusst sie so sehr, dass sie unendliche Angst um ihre Tochter bekommt. Das führt auch dazu, dass sie komplett zusammenbricht, als sie Emma am Pool plötzlich aus den Augen verliert, während ihr Chef sie anruft, um sie nach einem Artikel zu fragen. Dort am Pool lernt sie auch Paula kennen. Diese ist eine hochschwangere Polizistin im Mutterschutz und hilft Victoria wieder auf die Beine. Von da an geht Victoria immer zu Paula, wenn sie Hilfe braucht und sich nicht ihrem Mann Christian anvertrauen möchte.

2019-02-16 11.10.30 1.jpg

Denn der kommt als Überraschung auch nach Mallorca und seiner Frau geht es von jetzt an gleich besser, denn Christian ist da und kann sie beschützen. Dennoch recherchiert Victoria weiter im Internet nach Kindesentführungen und liest sich viele Geschichten durch, die die Angst in ihr wieder aufkochen lassen. Sie schreibt den Artikel für Jan van Dijk – ihren Chef -und versucht den Urlaub dann so gut es geht, zu genießen. Doch kurz vor der Abreise bemerkt Victoria etwas furchteinflössendes. An ihrem Fenster findet sie das Negativbild eines Gesichts. Ein fettiges Gesicht hat direkt vor ihrem Fenster gestanden und sie beobachtet. Ein Gedanke der vermutlich jedem den kalten Schauer über den Rücken laufen lässt. Zurück in Berlin hört der Spuk nicht auf und Victoria Bachmann verstrickt sich in immer mehr Lügen…

Der erste Satz

„Es sind die letzten Minuten.“ – Seite 9, Kapitel „Das Ende“

Wie hat mir das Buch „Seelenschnitte“ von Claudia Giesdorf gefallen?

2019-02-16 11.11.44 1.jpg

Wow, vielen Dank an die liebe Claudia Giesdorf, dass sie mir die Ehre zugewiesen hat, ihr Buch lesen zu dürfen. „Seelenschnitte“ hat mich sehr begeistert. Allein schon das Cover ist der Wahnsinn und gehört in meinem Bücherschrank auf jeden Fall zu einem der schönsten Bilder.

Nun zu meiner Meinung zum Inhalt und der Geschichte: Ich als Leser wurde so mitgenommen und in die Irre geführt. Victoria hat mein vollstes Verständnis für ihre Handlungen von mir bekommen, da ich beim Lesen schon Angst um mein nicht vorhandenes Kind bekommen habe. (Versteht ihr, was ich damit meine?) Die Geschichte  ist unfassbar gut geschrieben und nimmt den Leser in Victorias Vergangenheit, ihre Gegenwart, Zukunft und in irre Visionen. Das Bild der Krisenreporterin mit der schwierigen Vergangenheit ist zum Ende des Buches so schlüssig geworden.

2019-02-16 11.09.47 1.jpg

Der Schreibstil  und die kleinen Details haben mir sehr gut gefallen. Am liebsten hätte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand gelegen, aber die Uni und das müdemachende Wetter haben mich davon abgehalten. Was vermutlich auch besser so ist, denn so konnte ich mir die gesamte Story einmal durch den Kopf gehen lassen.

Wie ich auf Instagram bereits einmal erwähnt habe, ist „Seelenschnitte“ vergleichbar mit einem Buch von dem Bestseller Autor Fitzek. Und daher kann ich hier mit Stolz erwähnen, dass der liebe Sebastian Fitzek nun Gesellschaft in seinem Regal bekommen hat – nämlich durch „Seelenschnitte“ von Claudia Giesdorf. Bisher waren seine Bücher so einzigartig für mich, dass ich ihnen ein eigenes Regal gegeben habe. Aber nun freue ich mich, dass sie Zuwachs bekommen.

Schlussendlich bin ich soooooo begeistert von dem Buch „Seelenschnitte“ von Claudia Giesdorf und lege es jedem Psychothriller Fan ans Herz. Jeder der Fitzek mag, wird auch „Seelenschnitte“ mögen – versprochen!

Hier könnt ihr euch ihr Buch auch noch einmal näher anschauen 🙂

Liebe Grüße Eure Lin

PS.: Liebe Claudia, falls du das hier liest, will ich dir nur einmal sagen, dass ich mich echt wahnsinnig freuen würde einen weiteren Thriller von dir lesen zu dürfen 😉 

Weitere Rezensionen, die dich interessieren könnten:

Claudia Giesdorf – Blinde Lüge Sebastian Fitzek – Der Heimweg Claudia Giesdorf – Das Licht am Ende

Informationen über das Buch „Seelenschnitte“

2019-02-16 11.12.27 1.jpg

Titel : Seelenschnitte Autorin: Claudia Giesdorf Verlag : Books On Demand ISBN : 978-3748167969 Seiten : 428 Erschienen: 14. November 2018


Entdecke mehr von Welt voller Bücher

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.