„Winter meines Herzens“ von Emylia Hall – Auf Höhen kommen immer Tiefen im Leben

Passend zur derzeitigen Jahreszeit kommt heute eine Rezension zum Buch „Winter meines Herzen“ von Emylia Hall. Freundlicherweise habe ich ein Rezensionsexemplar vom Randomhouse Verlag erhalten. Hoffentlich kann ich euch das Buch für die kalten Tage ans Herz legen.

 

Klappentext :

Hadley Dunns Leben könnte nicht normaler verlaufen – Familie, Uni, Freunde. Bisher keine große Liebe, dafür aber auch kein großer Schmerz. Bis sie beschließt für ein Auslandssemester in die Schweiz zu gehen. Nach Lausanne am Genfer See. Ein Ort, der voller Magie ist, der erfüllt von Versprechungen scheint. Hier beginnt Hadley eine leidenschaftliche Beziehung zu einem Mann. Hier lernt sie Kristina kennen und findet in ihr die beste Freundin, die sie jemals hatte. Doch dann ereignet sich in einer dunklen Winternacht – der erste Schnee ist gerade gefallen – eine Tragödie. Und was als sorgenfreies Abenteuer begann, entwickelt sich zu einem Alptraum …

Was passiert in dem Buch?

Hadley ist für ein Semester in der Schweiz – genauer gesagt in Lausanne am Genfer See. Dort ist alles idyllisch und alles könnte nicht perfekter sein. Sie lernt in dem Studentenwohnheim ihre Zimmernachbarin Kristina kennen, mit der sie anfangs nur eine Wand teilt.

2018-12-19 11.29.54 1.jpgMit der Zeit werden sie beste Freundinnen und Kristina vertraut Hadley ihr Geheimnis an. Sie hat eine Beziehung zu einem verheirateten Mann, zu dem sie regelmäßig fährt. Allerdings läuft ihre Beziehung nicht so prickelnd und sie streiten sich oft. Ursprünglich war ihre Beziehung eine Sommerromanze, aber die Gefühle der beiden bleiben.
Auch die junge Studentin Hadley lernt einen Mann kennen. Sie sehen sich zum ersten Mal an einer schrecklichen Bar und am nächsten Tag direkt in der Uni. Allerdings ist Joel  Dozent und sie somit seine Schülerin. Dennoch ist sie völlig hin und weg von ihm und sehnt sich nach jeder Berührung von ihm. Sie analysiert seine Bewegungen und seine kleinen Falten oder seine unbeschreiblich schönen Augen.

2018-12-19 11.29.55 1.jpg

Bald schon hat Hadley Geburtstag und möchte ihn mit ihren Freunden aus dem Studentenwohnheim in einem schicken Restaurant feiern. Eigentlich war das der Wunsch von Kristina, aber Hadley macht ihr zu liebe mit. Sie geht mit den Leuten aus dem Studentenwohnheim in viel zu schickes Restaurant , jedoch taucht Kristina nicht auf, weshalb das besorgte Geburtstagskind sie anruft. Kristina ist bei Jacques – ihrem „Freund“ – und verspricht später zu kommen. Doch das war eine Lüge. Hadley ist stocksauer und schreit Kristina am Telefon an. Es fallen verletzende und böse Wörter. Doch was beide nicht wissen, es ist das letzte, was sie voneinander hören werden…

Der erste Satz

„Lausanne gab es vor Hadley.“
– Seite 7, Prolog

Wie hat mir das Buch gefallen?

Zu allererst möchte ich anmerken, dass mir das Cover von dem Buch unglaublich gut gefällt. Diese Schrift und das Mädchen mit dem roten Regenschirm im Schneegestöber passen sehr gut zum Buch.
Hadleys Abenteuer in Lausanne sind spannend und interessant für einen armen Ersti wie mich 😉 .

2018-12-19 11.29.53 1.jpg

Außerdem ist die Figur „Hadley“ sehr passend und wundervoll beschrieben, weshalb ich mir gut vorstellen kann, wie sie so ist. Ihre Charakterzüge und Verhaltensweisen, ihre Gedanken und Gefühle werden dem Leser sehr nah gebracht. Sie wirkt so nahbar. Auch ihre Freundin Kristina mit ihren kleinen Geheimnissen wurde gut definiert. Die Geschichte ist spannend und sehr realistisch geschrieben (aufgrund von Spoilern verrate ich hier nicht mehr – leider 😉 ).
Einen Kritikpunkt möchte ich hier dennoch anmerken: Für mich waren die französischen Einsprenkler zu viel. Es wurde beispielsweise anstatt „Autobahn“ in kursiv „autoroute“ geschrieben. Das hätte meiner Meinung nach nicht sein müssen. Die Dialoge mit den Anwohnern auf französisch sind völlig in Ordnung, aber diese normalen Wörter extra umzuändern, finde ich unnötig.
Mir hat das Buch auf trotz dessen sehr gefallen und ich habe mich in jeden Charakter einfühlen können (auch in den alten Hugo). Wer Lust auf Liebe, ein bisschen Spannung und eine wunderschöne Geschichte mit winterlicher Kulisse hat, sollte sich unbedingt das Buch „Winter meines Herzens“ von Emylia Hall aus dem btb Verlag ansehen.

Hier könnt ihr euch wie immer euren eigenen Eindruck machen. 🙂 

Liebe Grüße
Eure Lin


Informationen über das Buch

Titel : Winter meines Herzens
Originaltitel : A Heart Bent Out of Shape
Autorin: Emylia Hall
Verlag : btb Verlag
ISBN : 978-3-442-71484-1
Seiten : 416
Preis : 10,00€ für das Taschenbuch
Erschienen : 12. November 2018


Entdecke mehr von Welt voller Bücher

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Ein Gedanke zu “„Winter meines Herzens“ von Emylia Hall – Auf Höhen kommen immer Tiefen im Leben

  1. Pingback: Meine Bücherliste aus dem Jahr 2018 – Welt voller Bücher

Hinterlasse einen Kommentar